Akademischer Werdegang

2011 - 2016

Dekan des FB3 Informatik & Kommunikation
Westfälische Hochschule - Gelsenkirchen

2007 - 2011

Dekan des FB Informatik
FH Gelsenkirchen

2000 – 2007

Prodekan des FB Informatik
FH Gelsenkirchen

1998

Berufung auf die Professor für Computergrafik (C3)
FH Gelsenkirchen

1996 – 1997

Berufstätigkeit: Lehrstuhlvertretung Graphische Datenverarbeitung
BTU Cottbus

1992 – 1996

Projektleiter (C3)
TH Darmstadt

1991

Promotion zum Dr.-Ing. in Informatik
TH Darmstadt

1984 – 1991

Projektmitarbeiter und Projektleiter
Zentrum für Graphische Datenverarbeitung

1984

Studienabschluss (Diplom) in Informatik
TH Darmstadt

Sein Team

  • Maik Grabosch B.SC.

    Wissenschaftlicher Mitarbeiter

    Maik Grabosch betreut die Praktika für Designgrundlagen, Bildgestaltung und Webdesign.


    maik.grabosch@w-hs.de
  • Dipl. Ing. Thomas Kollakowsky

    Wissenschaftlicher Mitarbeiter

    Thomas Kollakowsky ist u.a. zuständig für organisatorische Aufgaben. Er betreut die Praktika der Computergrafik, sowie den Betrieb und Projekte in den Laboren "Designlab" und Computergrafik aka. Virtuelle Umgebungen. Ebenso ist er für den Betrieb des "Künstler"-Computerpools verantwortlich. Er ist Kontaktperson bei Forschungs- und Entwicklungsprojekten.


    thomas.kollakowsky@w-hs.de